0% Finanzierung
Kauf auf Rechnung
Next Day Lieferungen
Riesiges Sortiment

FAQ

Hier finden Sie Antworten auf die Fragen, die uns häufig gestellt werden. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, senden Sie uns doch einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an.

Versand

Kann ich per Expresslieferung bestellen?

Dies ist leider nicht möglich. Erfolgt jedoch eine Bestellung inkl. Zahlungseingang vor 12Uhr, trifft eine DHL-Lieferung in der Regel nach 1-2 Werktagen beim Kunden ein.

Bei einem Versand per Spedition würde eine Expresslieferung mit erheblichen Zusatzkosten verbunden sein. Sollten Sie trotzdem Interesse daran haben, dann wenden Sie sich bitte an uns.

1
Kann ich per Nachnahme bestellen?

Eine Lieferung per Nachnahme bieten wir Ihnen auch an.

Die Nachnahmegebühren bei Paketsendungen per DHL und DPD betragen 7,90€ und für Speditionssendungen 49,90€.

Bitte beachten Sie, dass die Nachnahmegebühren zusätzlich zu den Versandkosten dazu kommen.

1
Liefern Sie an Paketstationen?

Leider liefern wir nicht an Packstationen, da wir des öfteren Probleme mit der Zustellung hatten.

1
Meldet sich die Spedition vor der Auslieferung/Abholung bei mir?

Die Spedition meldet sich bei einer Warenanlieferung innerhalb von zwei bis drei Werktagen, nachdem Sie die Versandbestätigung per Mail bekommen haben, entweder telefonisch oder per E-Mail, um mit Ihnen einen Liefertermin zu vereinbaren.

Bei einer Abholung mit der Spedition meldet sich diese innerhalb von zwei bis drei Werktagen entweder telefonisch oder per E-Mail bei Ihnen, um mit Ihnen einen Abholtermin zu vereinbaren.

Diese Angabe gilt erst ab dem Zeitpunkt, an dem wir Ihnen bestätigt haben, dass die Abholung beauftragt wurde.

1
Mit welchen Versanddienstleistern liefern Sie?

Wir liefern Pakete mit DHL und DPD.

Sollten Sie Ware bestellen, die ein Gewicht von mehr als 31,5 kg oder Übergröße hat, dann beauftragen wir die IDS Logistik GmbH mit der Zustellung.

1
Was muss ich bei Speditionssendungen noch beachten?

Unsere Speditionsartikel werden mit der Firma Geis Bischoff Logistics GmbH in Lichtenfels versendet. Für Fragen zu Ihrer Sendung können Sie sich gerne an die 09571 7870 wenden.

Die Spedition kann Lieferungen in einem Zeitfenster von 9 – 16 Uhr vornehmen.

Vor einer Zustellung wird sich die Spedition per E-Mail oder Telefon bei Ihnen melden, um einen Termin abzustimmen. Bitte prüfen Sie Ihre E-Mail Adresse und Telefonnummer vor jeder Bestellung auf Richtigkeit.

 Eine Lieferung erfolgt frei Bordsteinkante.

Sollten Sie Adressänderungen, Terminlieferungen, Samstagszustellung etc. wünschen, dann fragen Sie dies bitte bei uns an. Dabei sollten Sie jedoch beachten, dass bei einer Änderung eventuell Zusatzkosten auf Sie zukommen.

1
Wie lange dauert der Versand, wenn ich die Ware bei Ihnen aufbauen lasse?

Der Aufbau in unserer Werkstatt dauert in der Regel ca. 3 - 5 Werktage. Danach wird die Ware umgehend an die Spedition übergeben.

1
Wie lange dauert der Versand?

Der Versand mit DHL dauert in der Regel ein bis zwei Werktage, nachdem Sie per E-Mail die Versandbestätigung erhalten haben.

Der Versand mit Spedition dauert in der Regel bis zu fünf Werktagen, nachdem Sie per E-Mail die Versandbetätigung erhalten haben.

Der Versand ins europäische Ausland per DHL dauert ca. 5 - 7 Werktage.

Der Speditionsversand ins europäische Ausland müssen Sie bitte Anfragen bei uns, da es auf das Arbeitsaufkommen der Spedition ins Zielland ankommt.

1
Wie lautet meine Sendungsnummer?

Sobald wir den Zahlungseingang feststellen können, werden wir Ihre Ware versenden.

Danach erhalten Sie eine Bestätigungsmail, in der Ihre Sendungsnummer bzw. ein Nachverfolgungslink zu finden ist.

Sollten Sie dennoch keine Sendungsdaten erhalten haben, dann wenden Sie sich bitte an:

- Telefonisch unter der 09544 987 908 0 - Montag - Freitag 09 - 20 Uhr und Samstag 10 - 14 Uhr

- Live-Chat: Montag - Freitag 09 - 20 Uhr und Samstag 10 - 14 Uhr

- E-Mail an [email protected]

- Persönlich im Gewerbepark 20 in 96149 Breitengüßbach: Montag - Freitag 09110 - 17 Uhr und Samstag 10 - 14 Uhr

- WhatsApp unter der 09544 987 908 999

1
Wie viel kostet mich der Versand?

Die Versandkosten des einzelnen Artikel werden Ihnen auf unserer Website grundsätzlich immer auf der Detailseite des Artikel angezeigt.

Im folgendem Bild sehen Sie, wo die Versandkosten angezeigt werden.

Versandkosten2

Hier finden Sie ein paar Beispiele von Versandkosten:

Versankostenfrei-Bild dieses Zeichen bedeutet, dass diese Produkt Versandkostenfrei geliefert wird

- der Versand von Ersatzteilen kostet in der Regel 7,90 €

- der DHL Standardversand liegt in der Regel zwischen 9,90 € und 14,90 €

- der Sperrgutzuschlag beträgt zusätzlich 15,00 €

- Speditionsversand kostet ab 49,90 €

Bestellen Sie jedoch mehrere Artikel können die Versandkosten geringer werden, weil wir die Pakete kumuliert verschicken können.

Wie Sie die Berechnung der Versandkosten nachvollziehen können entnehmen Sie bitte dem folgenden PDF Dokumente.

Hier eine kleine Anleitung zur Benutzung der Versandkostenliste:

- auf den Seiten 3-6 finden Sie die Preise für den Paketversand

- auf den Seiten 8 - 31 finden Sie die Preise zum Speditionsversand

1. Rechnen Sie das Gesamtgewicht aller Produkte aus, die Sie kaufen wollen (die Gewichtsangaben finden Sie im Produkt unter den Technischen Daten - Bitte verwenden Sie das Kartongewicht)

2. Suchen Sie sich die Zeile mit Ihrer Länderkennzeichnung und entsprechende Postleitzahl/Postcode raus

3. Oben in den Blauen Spalte finden Sie die Gewichtsangaben

4. Nun können Sie ihrer Zeile die Versandkosten ablesen.

1
Wo kann ich meine Telefonnummer/Lieferadresse zur Avisierung ändern bzw. hinterlegen?

Ihre Telefonnummer und Adressdaten werden während des Bestellvorgangs abgefragt.

Sollten Sie diese nachträglich ändern wollen, dann melden Sie sich schnellstmöglich bei uns:

- Telefonisch unter der 09544 987 908 0 - Montag - Freitag 09 - 20 Uhr und Samstag 10 - 14 Uhr

- Live-Chat: Montag - Freitag 09 - 20 Uhr und Samstag 10 - 14 Uhr

- E-Mail an [email protected]

- WhatsApp unter der 09544 987 908 999

Bitte beachten Sie, dass bei einer nachträglichen Änderung ggf. Zusatzkosten durch die Spedition anfallen können.

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular
Newsletter
Ich möchte zukünftig über aktuelle Trends, Angebote und Gutscheine von Miweba per E-Mail informiert werden. Eine Abmeldung ist jederzeit kostenlos möglich.
  • 0% Finanzierung
  • Kauf auf Rechnung
  • Next Day Lieferungen
  • Riesiges Sortiment