FAQ

FAQ

Hier finden Sie Antworten auf allgemeine Fragen, die uns häufig gestellt werden. Sie suchen FAQ zu einem bestimmten Produkt Auf der Produktseite haben wir unter dem Punkt „FAQ“ alles zusammengefasst, was unsere Kunden häufig fragen. Sollte Ihre Frage einmal nicht dabei sein, senden Sie uns doch einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an.

Top 5 Fragen

Wie viel kostet mich der Versand?

Die Versandkosten des einzelnen Artikel werden Ihnen auf unserer Website grundsätzlich immer auf der Detailseite des Artikel angezeigt.

Im folgendem Bild sehen Sie, wo die Versandkosten angezeigt werden.

Versandkosten2

Hier finden Sie ein paar Beispiele von Versandkosten:

Versankostenfrei-Bild dieses Zeichen bedeutet, dass diese Produkt Versandkostenfrei geliefert wird

- der Versand von Ersatzteilen kostet in der Regel 7,90 €

- der DHL Standardversand liegt in der Regel zwischen 9,90 € und 14,90 €

- der Sperrgutzuschlag beträgt zusätzlich 15,00 €

- Speditionsversand kostet ab 49,90 €

Bestellen Sie jedoch mehrere Artikel können die Versandkosten geringer werden, weil wir die Pakete kumuliert verschicken können.

Wie Sie die Berechnung der Versandkosten nachvollziehen können entnehmen Sie bitte dem folgenden PDF Dokumente.

Hier eine kleine Anleitung zur Benutzung der Versandkostenliste:

- auf den Seiten 3-6 finden Sie die Preise für den Paketversand

- auf den Seiten 8 - 31 finden Sie die Preise zum Speditionsversand

1. Rechnen Sie das Gesamtgewicht aller Produkte aus, die Sie kaufen wollen (die Gewichtsangaben finden Sie im Produkt unter den Technischen Daten - Bitte verwenden Sie das Kartongewicht)

2. Suchen Sie sich die Zeile mit Ihrer Länderkennzeichnung und entsprechende Postleitzahl/Postcode raus

3. Oben in den Blauen Spalte finden Sie die Gewichtsangaben

4. Nun können Sie ihrer Zeile die Versandkosten ablesen.

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Was ist B-Ware?

B-Ware Artikel sind meist Kundenretouren, welche von unserer qualifizierten Werkstatt auf Funktion geprüft wurde.

Diese kann aber folgende Mängel aufweisen:

-optische Mängel

-leichte Beschädigungen, welche die Funktion jedoch nicht beeinflussen

-des Weiteren kann die Originalverpackung leicht beschädigt oder nicht mehr vorhanden sein.

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Wie lange dauert eine Rückerstattung oder Gutschrift?

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und bearbeitet haben, leiten wir umgehend die Rückerstattung über die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode ein.

Bitte beachten Sie, dass es bis zu 14 Werktage dauern kann, bis Sie den Zahlungseingang verzeichnen können.

Laut ABG heißt es: „Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.“.

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Meldet sich die Spedition vor der Auslieferung/Abholung bei mir?

Die Spedition meldet sich bei einer Warenanlieferung innerhalb von zwei bis drei Werktagen, nachdem Sie die Versandbestätigung per Mail bekommen haben, entweder telefonisch oder per E-Mail, um mit Ihnen einen Liefertermin zu vereinbaren.

Bei einer Abholung mit der Spedition meldet sich diese innerhalb von zwei bis drei Werktagen entweder telefonisch oder per E-Mail bei Ihnen, um mit Ihnen einen Abholtermin zu vereinbaren.

Diese Angabe gilt erst ab dem Zeitpunkt, an dem wir Ihnen bestätigt haben, dass die Abholung beauftragt wurde.

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Wo erfahre ich mehr über Ihre Produkte?

Um Ihnen das Einkauferlebnis so angenehm wie möglich zu gestalten, stellen wir Ihnen eine Vielzahl wichtiger informationen zu unseren Produkten zusammen. 

Durch diese Informationen wollen wir Ihnen die Kaufentscheidung vereinfachen und Ihnen wertvolle Tipps mit auf den Weg geben.

Unseren Ratgeber erreichen sie, wenn Sie die jeweilige Katheogrie auswählen und auf den Button >>Mehr über ... klicken.

Hier ein kurzes Beispiel:

Sie wollen mehr über unsere Bollerwägen erfahren und wissen nicht auf was Sie achten müssen?

1. Gehen Sie mit dem Mauscursor auf unsere Kategorie Freizeit und klicken Sie dann den Punkt Bollerwagen an.

Ratgeber-bollerwagen

2. Nun befinden Sie sich auf unserer Seite mit den Bollerwagen. Auf der Rechten Seite klicken Sie nun auf das Feld >>Mehr über Bollerwagen erfahren.

Ratgeber-bollerwagen2

3. Sie sind in unserem Ratgeber angelangt. Hier erfahren Sie alles über Bollerwagen. Auch einen praktischen Vergleich stellen wir Ihnen hier zur Verfügung.

Bollerwagen-vergleich

Damit Sie unsere Produkte noch besser betrachten können, stellen wir Ihnen auch 360-Grad Ansichten und Produktvideos und  zur Verfügung.

Des Weiteren erfahren Sie unter dem Button "Presse", welche Stars und Sternchen unsere Produkte schon getestet haben und diese auch benutzen.

Im Download-Bereich erhalten Sie Bedienungsanleitungen und Hilfestellungen. Auch unsere Produktbewertungen sind hier für jederman einsehbar. 

Sollten Sie Fragen zu einem Produkt haben oder Ersatzteile suchen, dann finden Sie unter FAQ  & Ersatzteile alle wichtigen Informationen.

360-grad-presse-usw

Wir arbeiten mit Hochdruck daran Ihnen alle Informationen zur Verfügung zu stellen. Sollte dennoch ein Button fehlen oder Sie finden keine Informationen, dann sind wir grade an der Aufarbeitung und stellen Ihnen die benötigten Informationen schnellstmöglich zur Verfügung.

Unsere Ersatzteile finde Sie hier

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Neue Fragen

Wie sind Ihre Öffnungs- und Supportzeiten?

In unserem Ladengeschäft in Breitengüßbach berät Sie ein freundlicher Mitarbeiter gerne Montag bis Freitag zwischen 09 – 12:00 und 13:00 -17:00 Uhr und Samstag zwischen 10 – 14 Uhr. Hier können Sie sich gerne ein Bild von unseren Produkten machen, diese testen und auch gleich mitnehmen.

Für telefonische Anfragen stehen wir Ihnen gerne Montag – Freitag von 09 – 17 Uhr unter der 09544 987 908 0 zur Verfügung.

Auch in unserem Live-Chat sind wir von 09 – 17 Uhr für Sie da.

Für Anfragen außerhalb dieser Öffnungszeiten können Sie uns gern eine E-Mail an [email protected] schreiben oder eine WhatsApp an 09544 987 908 999.

Bitte halten Sie bei Anfragen Ihre Bestellnummer bereit!

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Gerne können Sie uns auch über die sozialen Medien, wie Instagram und Facebook kontaktieren.

 

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Für welche Produkte bieten wir Garantie an ?

Für folgende Produkte bieten wir eine Garantie an:

Bluemarina Garantiebedingungen / PDF-Version

Craftfull Garantiebedingungen / PDF-Version

Heidenfeld Garantiebedingungen / PDF-Version

KitchenBoss Garantiebedingungen / PDF-Version

Miweba Sports Garantiebedingungen / PDF-Version

MSpa Garantiebedingungen / PDF-Version

PonyCycle Garantiebedingungen / PDF-Version

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Wie kann ich meine Kontoeinstellungen ändern ?

Sobald Sie sich als Kunde bei uns registriert haben, können Sie über den "Profil-Icon", den Sie oben rechts in der Fußzeile sehen, zu Ihren Einstellungen gelangen. Klicken Sie auf das "Profil-Icon" und anschließend auf "Persönliche Daten".

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Sie werden anschließend weitergeleitet und können daraufhin alle wichtigen Einstellungen vornehmen und ggf. ändern.

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Wie registriere ich mich als Kunde bei Miweba ?

Über das leere "Profil-Icon", welches Sie oben rechts (in der Kopfzeile) finden, kommen Sie auf die Registrierungsseite

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Ansonsten haben Sie noch die Möglichkeit, über den Warenkorb mit dem Klick auf "Zur Kasse" auf die Registrierungsseite zu gelangen.

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Wie lösche ich mein Miweba Kundenkonto ?

Wenn Sie Ihr Miweba Kundenkonto nicht mehr benötigen und gelöscht haben möchten, müssen Sie eine E-Mail an [email protected] schreiben. Der Kundenservicemitarbeiter wird anschließend Ihr Konto und die dazugehörigen Daten unumstößlich löschen.

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