0% Finanzierung
Kauf auf Rechnung
Next Day Lieferungen
Riesiges Sortiment

FAQ

Hier finden Sie Antworten auf die Fragen, die uns häufig gestellt werden. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, senden Sie uns doch einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an.

Top 5 Fragen

Was ist B-Ware?

B-Ware Artikel sind meist Kundenretouren, welche von unserer qualifizierten Werkstatt auf Funktion geprüft wurde.

Diese kann aber folgende Mängel aufweisen:

-          - optische Mängel

-          - leichte Beschädigungen die die Funktion jedoch nicht beeinflussen

-          - des Weiteren kann die Originalverpackung leicht beschädigt oder nicht mehr vorhanden sein.

1
Wie viel kostet mich der Versand?

Die Versandkosten des einzelnen Artikel werden Ihnen auf unserer Website grundsätzlich immer auf der Detailseite des Artikel angezeigt.

Im folgendem Bild sehen Sie, wo die Versandkosten angezeigt werden.

Versandkosten2

Hier finden Sie ein paar Beispiele von Versandkosten:

Versankostenfrei-Bild dieses Zeichen bedeutet, dass diese Produkt Versandkostenfrei geliefert wird

- der Versand von Ersatzteilen kostet in der Regel 7,90 €

- der DHL Standardversand liegt in der Regel zwischen 9,90 € und 14,90 €

- der Sperrgutzuschlag beträgt zusätzlich 15,00 €

- Speditionsversand kostet ab 49,90 €

Bestellen Sie jedoch mehrere Artikel können die Versandkosten geringer werden, weil wir die Pakete kumuliert verschicken können.

Wie Sie die Berechnung der Versandkosten nachvollziehen können entnehmen Sie bitte dem folgenden PDF Dokumente.

Hier eine kleine Anleitung zur Benutzung der Versandkostenliste:

- auf den Seiten 3-6 finden Sie die Preise für den Paketversand

- auf den Seiten 8 - 31 finden Sie die Preise zum Speditionsversand

1. Rechnen Sie das Gesamtgewicht aller Produkte aus, die Sie kaufen wollen (die Gewichtsangaben finden Sie im Produkt unter den Technischen Daten - Bitte verwenden Sie das Kartongewicht)

2. Suchen Sie sich die Zeile mit Ihrer Länderkennzeichnung und entsprechende Postleitzahl/Postcode raus

3. Oben in den Blauen Spalte finden Sie die Gewichtsangaben

4. Nun können Sie ihrer Zeile die Versandkosten ablesen.

1
Wie sind Ihre Öffnungs- und Supportzeiten?

In unserem Ladengeschäft in Breitengüßbach berät Sie ein freundlicher Mitarbeiter gerne Montag bis Freitag zwischen 09 – 17 Uhr und Samstag zwischen 10 – 14 Uhr. Hier können Sie sich gerne ein Bild von unseren Produkten machen, diese testen und auch gleich mitnehmen.

Unsere Lagerverkauf am Laubanger 14 in 96052 Bamberg hat Montag – Freitag von 14 – 18 Uhr und Samstag von 10 – 16 Uhr geöffnet.

Für telefonische Anfragen stehen wir Ihnen gerne Montag – Freitag von 09 – 20 Uhr, unter der 09544 987 908 0 zur Verfügung

Auch in unserem Live-Chat sind wir von 09 – 20 Uhr für Sie da.

Gerne können Sie uns auch über die sozialen Medien, wie Instagram und Facebook kontaktieren.

Facebook-Neu  Instagram-Neu

Für Anfragen außerhalb dieser Öffnungszeiten können Sie uns gern eine E-Mail an kundenservice@miweba.de schreiben oder eine WhatsApp an 09544 987 908 999.

Bitte halten Sie bei Anfragen Ihre Bestellnummer bereit.

1
Wie lange dauert eine Rückerstattung oder Gutschrift?

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und bearbeitet haben, leiten wir umgehend die Rückerstattung über die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode ein.

Bitte beachten Sie, dass es bis zu 14 Werktage dauern kann, bis Sie den Zahlungseingang verzeichnen können.

Laut ABG heißt es: „Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.“.

1
Meldet sich die Spedition vor der Auslieferung/Abholung bei mir?

Die Spedition meldet sich bei einer Warenanlieferung innerhalb von zwei bis drei Werktagen, nachdem Sie die Versandbestätigung per Mail bekommen haben, entweder telefonisch oder per E-Mail, um mit Ihnen einen Liefertermin zu vereinbaren.

Bei einer Abholung mit der Spedition meldet sich diese innerhalb von zwei bis drei Werktagen entweder telefonisch oder per E-Mail bei Ihnen, um mit Ihnen einen Abholtermin zu vereinbaren.

Diese Angabe gilt erst ab dem Zeitpunkt, an dem wir Ihnen bestätigt haben, dass die Abholung beauftragt wurde.

1

Neue Fragen

Wo erfahre ich mehr über Ihre Produkte?

Um Ihnen das Einkauferlebnis so angenehm wie möglich zu gestalten, stellen wir Ihnen eine Vielzahl wichtiger informationen zu unseren Produkten zusammen. 

Durch diese Informationen wollen wir Ihnen die Kaufentscheidung vereinfachen und Ihnen wertvolle Tipps mit auf den Weg geben.

Unseren Ratgeber erreichen sie, wenn Sie die jeweilige Katheogrie auswählen und auf den Button >>Mehr über ... klicken.

Hier ein kurzes Beispiel:

Sie wollen mehr über unsere Bollerwägen erfahren und wissen nicht auf was Sie achten müssen?

1. Gehen Sie mit dem Mauscursor auf unsere Kategorie Freizeit und klicken Sie dann den Punkt Bollerwagen an.

Ratgeber-bollerwagen

2. Nun befinden Sie sich auf unserer Seite mit den Bollerwagen. Auf der Rechten Seite klicken Sie nun auf das Feld >>Mehr über Bollerwagen erfahren.

Ratgeber-bollerwagen2

3. Sie sind in unserem Ratgeber angelangt. Hier erfahren Sie alles über Bollerwagen. Auch einen praktischen Vergleich stellen wir Ihnen hier zur Verfügung.

Bollerwagen-vergleich

Damit Sie unsere Produkte noch besser betrachten können, stellen wir Ihnen auch 360-Grad Ansichten und Produktvideos und  zur Verfügung.

Des Weiteren erfahren Sie unter dem Button "Presse", welche Stars und Sternchen unsere Produkte schon getestet haben und diese auch benutzen.

Im Download-Bereich erhalten Sie Bedienungsanleitungen und Hilfestellungen. Auch unsere Produktbewertungen sind hier für jederman einsehbar. 

Sollten Sie Fragen zu einem Produkt haben oder Ersatzteile suchen, dann finden Sie unter FAQ  & Ersatzteile alle wichtigen Informationen.

360-grad-presse-usw

Wir arbeiten mit Hochdruck daran Ihnen alle Informationen zur Verfügung zu stellen. Sollte dennoch ein Button fehlen oder Sie finden keine Informationen, dann sind wir grade an der Aufarbeitung und stellen Ihnen die benötigten Informationen schnellstmöglich zur Verfügung.

Unsere Ersatzteile finde Sie hier

1
Kann ich per Expresslieferung bestellen?

Dies ist leider nicht möglich. Erfolgt jedoch eine Bestellung inkl. Zahlungseingang vor 12Uhr, trifft eine DHL-Lieferung in der Regel nach 1-2 Werktagen beim Kunden ein.

Bei einem Versand per Spedition würde eine Expresslieferung mit erheblichen Zusatzkosten verbunden sein. Sollten Sie trotzdem Interesse daran haben, dann wenden Sie sich bitte an uns.

1
Kann ich per Nachnahme bestellen?

Eine Lieferung per Nachnahme bieten wir Ihnen auch an.

Die Nachnahmegebühren bei Paketsendungen per DHL und DPD betragen 7,90€ und für Speditionssendungen 49,90€.

Bitte beachten Sie, dass die Nachnahmegebühren zusätzlich zu den Versandkosten dazu kommen.

1
Wie bekomme ich meine MwSt. zurück?

Um sich die Mehrwertsteuer erstatten zu lassen, schicken Sie uns bitte die vom Zoll gestempelte Rechnung, Ihren Ausfuhrbeleg und Ihre Kontodaten an „kundenservice@miweba.de“.

Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich prüfen und Ihnen den Betrag überweisen.

1
Was muss ich bei Speditionssendungen noch beachten?

Unsere Speditionsartikel werden mit der Firma Geis Bischoff Logistics GmbH in Lichtenfels versendet. Für Fragen zu Ihrer Sendung können Sie sich gerne an die 09571 7870 wenden.

Die Spedition kann Lieferungen in einem Zeitfenster von 9 – 16 Uhr vornehmen.

Vor einer Zustellung wird sich die Spedition per E-Mail oder Telefon bei Ihnen melden, um einen Termin abzustimmen. Bitte prüfen Sie Ihre E-Mail Adresse und Telefonnummer vor jeder Bestellung auf Richtigkeit.

 Eine Lieferung erfolgt frei Bordsteinkante.

Sollten Sie Adressänderungen, Terminlieferungen, Samstagszustellung etc. wünschen, dann fragen Sie dies bitte bei uns an. Dabei sollten Sie jedoch beachten, dass bei einer Änderung eventuell Zusatzkosten auf Sie zukommen.

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular
Newsletter
Ich möchte zukünftig über aktuelle Trends, Angebote und Gutscheine von Miweba per E-Mail informiert werden. Eine Abmeldung ist jederzeit kostenlos möglich.
  • 0% Finanzierung
  • Kauf auf Rechnung
  • Next Day Lieferungen
  • Riesiges Sortiment