FAQ

Hier finden Sie Antworten auf die Fragen, die uns häufig gestellt werden. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, senden Sie uns doch einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an.

Top 5 Fragen

Wie viel kostet mich der Versand?

Die Versandkosten des einzelnen Artikel werden Ihnen auf unserer Website grundsätzlich immer auf der Detailseite des Artikel angezeigt.

Im folgendem Bild sehen Sie, wo die Versandkosten angezeigt werden.

Versandkosten2

Hier finden Sie ein paar Beispiele von Versandkosten:

Versankostenfrei-Bild dieses Zeichen bedeutet, dass diese Produkt Versandkostenfrei geliefert wird

- der Versand von Ersatzteilen kostet in der Regel 7,90 €

- der DHL Standardversand liegt in der Regel zwischen 9,90 € und 14,90 €

- der Sperrgutzuschlag beträgt zusätzlich 15,00 €

- Speditionsversand kostet ab 49,90 €

Bestellen Sie jedoch mehrere Artikel können die Versandkosten geringer werden, weil wir die Pakete kumuliert verschicken können.

Wie Sie die Berechnung der Versandkosten nachvollziehen können entnehmen Sie bitte dem folgenden PDF Dokumente.

Hier eine kleine Anleitung zur Benutzung der Versandkostenliste:

- auf den Seiten 3-6 finden Sie die Preise für den Paketversand

- auf den Seiten 8 - 31 finden Sie die Preise zum Speditionsversand

1. Rechnen Sie das Gesamtgewicht aller Produkte aus, die Sie kaufen wollen (die Gewichtsangaben finden Sie im Produkt unter den Technischen Daten - Bitte verwenden Sie das Kartongewicht)

2. Suchen Sie sich die Zeile mit Ihrer Länderkennzeichnung und entsprechende Postleitzahl/Postcode raus

3. Oben in den Blauen Spalte finden Sie die Gewichtsangaben

4. Nun können Sie ihrer Zeile die Versandkosten ablesen.

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Was ist B-Ware?

B-Ware Artikel sind meist Kundenretouren, welche von unserer qualifizierten Werkstatt auf Funktion geprüft wurde.

Diese kann aber folgende Mängel aufweisen:

-optische Mängel

-leichte Beschädigungen, welche die Funktion jedoch nicht beeinflussen

-des Weiteren kann die Originalverpackung leicht beschädigt oder nicht mehr vorhanden sein.

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Wie lange dauert eine Rückerstattung oder Gutschrift?

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und bearbeitet haben, leiten wir umgehend die Rückerstattung über die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode ein.

Bitte beachten Sie, dass es bis zu 14 Werktage dauern kann, bis Sie den Zahlungseingang verzeichnen können.

Laut ABG heißt es: „Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.“.

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Meldet sich die Spedition vor der Auslieferung/Abholung bei mir?

Die Spedition meldet sich bei einer Warenanlieferung innerhalb von zwei bis drei Werktagen, nachdem Sie die Versandbestätigung per Mail bekommen haben, entweder telefonisch oder per E-Mail, um mit Ihnen einen Liefertermin zu vereinbaren.

Bei einer Abholung mit der Spedition meldet sich diese innerhalb von zwei bis drei Werktagen entweder telefonisch oder per E-Mail bei Ihnen, um mit Ihnen einen Abholtermin zu vereinbaren.

Diese Angabe gilt erst ab dem Zeitpunkt, an dem wir Ihnen bestätigt haben, dass die Abholung beauftragt wurde.

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Wo erfahre ich mehr über Ihre Produkte?

Um Ihnen das Einkauferlebnis so angenehm wie möglich zu gestalten, stellen wir Ihnen eine Vielzahl wichtiger informationen zu unseren Produkten zusammen. 

Durch diese Informationen wollen wir Ihnen die Kaufentscheidung vereinfachen und Ihnen wertvolle Tipps mit auf den Weg geben.

Unseren Ratgeber erreichen sie, wenn Sie die jeweilige Katheogrie auswählen und auf den Button >>Mehr über ... klicken.

Hier ein kurzes Beispiel:

Sie wollen mehr über unsere Bollerwägen erfahren und wissen nicht auf was Sie achten müssen?

1. Gehen Sie mit dem Mauscursor auf unsere Kategorie Freizeit und klicken Sie dann den Punkt Bollerwagen an.

Ratgeber-bollerwagen

2. Nun befinden Sie sich auf unserer Seite mit den Bollerwagen. Auf der Rechten Seite klicken Sie nun auf das Feld >>Mehr über Bollerwagen erfahren.

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3. Sie sind in unserem Ratgeber angelangt. Hier erfahren Sie alles über Bollerwagen. Auch einen praktischen Vergleich stellen wir Ihnen hier zur Verfügung.

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Damit Sie unsere Produkte noch besser betrachten können, stellen wir Ihnen auch 360-Grad Ansichten und Produktvideos und  zur Verfügung.

Des Weiteren erfahren Sie unter dem Button "Presse", welche Stars und Sternchen unsere Produkte schon getestet haben und diese auch benutzen.

Im Download-Bereich erhalten Sie Bedienungsanleitungen und Hilfestellungen. Auch unsere Produktbewertungen sind hier für jederman einsehbar. 

Sollten Sie Fragen zu einem Produkt haben oder Ersatzteile suchen, dann finden Sie unter FAQ  & Ersatzteile alle wichtigen Informationen.

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Wir arbeiten mit Hochdruck daran Ihnen alle Informationen zur Verfügung zu stellen. Sollte dennoch ein Button fehlen oder Sie finden keine Informationen, dann sind wir grade an der Aufarbeitung und stellen Ihnen die benötigten Informationen schnellstmöglich zur Verfügung.

Unsere Ersatzteile finde Sie hier

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Neue Fragen

Wie kann ich meine Kontoeinstellungen ändern ?

Sobald Sie sich als Kunde bei uns registriert haben, können Sie über den "Profil-Icon", den Sie oben rechts in der Fußzeile sehen, zu Ihren Einstellungen gelangen. Klicken Sie auf das "Profil-Icon" und anschließend auf "Persönliche Daten".

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Sie werden anschließend weitergeleitet und können daraufhin alle wichtigen Einstellungen vornehmen und ggf. ändern.

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Wie registriere ich mich als Kunde bei Miweba ?

Über das leere "Profil-Icon", welches Sie oben rechts (in der Kopfzeile) finden, kommen Sie auf die Registrierungsseite

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Ansonsten haben Sie noch die Möglichkeit, über den Warenkorb mit dem Klick auf "Zur Kasse" auf die Registrierungsseite zu gelangen.

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Wie lösche ich mein Miweba Kundenkonto ?

Wenn Sie Ihr Miweba Kundenkonto nicht mehr benötigen und gelöscht haben möchten, müssen Sie eine E-Mail an [email protected] schreiben. Der Kundenservicemitarbeiter wird anschließend Ihr Konto und die dazugehörigen Daten unumstößlich löschen.

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Welche Datenschutzrichtlinien erfüllen wir ?

Näheres zu unseren Datenschutzrichtlinien können Sie in den Datenschutzerklärung entnehmen.

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Kann ich die ausgewählte Zahlungsmethode nach dem Kauf noch ändern ?

Sollten Sie versehentlich eine falsche Zahlungsmethode ausgewählt haben, kontaktieren Sie zeihnah den Kundenservice unter +49 (0) 9544 / 987 908 0. Wenn die ausgewählte Zahlungsmethode vom System noch nicht bestätigt oder die Rechnung noch nicht beglichen wurde, kann der Kundenservicemitarbeiter die Zahlungsmethode ändern. 

ACHTUNG: Sollte die Zahlungsabwicklung über Klarna erfolgt sein, können wir die Zahlungsabwicklung im Nachhinein nicht mehr ändern. In diesem Fall muss eine Stornierung erfolgen. Kontaktieren Sie hier ebenfalls den Kundenservice telefonisch unter +49 (0) 9544 / 987 908 0.

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