FAQ

FAQ

Hier finden Sie Antworten auf allgemeine Fragen, die uns häufig gestellt werden. Sie suchen FAQ zu einem bestimmten Produkt Auf der Produktseite haben wir unter dem Punkt „FAQ“ alles zusammengefasst, was unsere Kunden häufig fragen. Sollte Ihre Frage einmal nicht dabei sein, senden Sie uns doch einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an.

Top 5 Fragen

Wie viel kostet mich der Versand?

Die Versandkosten des einzelnen Artikel werden Ihnen auf unserer Website grundsätzlich immer auf der Detailseite des Artikel angezeigt.

Im folgendem Bild sehen Sie, wo die Versandkosten angezeigt werden.

Versandkosten2

Hier finden Sie ein paar Beispiele von Versandkosten:

Versankostenfrei-Bild dieses Zeichen bedeutet, dass diese Produkt Versandkostenfrei geliefert wird

- der Versand von Ersatzteilen kostet in der Regel 7,90 €

- der DHL Standardversand liegt in der Regel zwischen 9,90 € und 14,90 €

- der Sperrgutzuschlag beträgt zusätzlich 15,00 €

- Speditionsversand kostet ab 49,90 €

Bestellen Sie jedoch mehrere Artikel können die Versandkosten geringer werden, weil wir die Pakete kumuliert verschicken können.

Wie Sie die Berechnung der Versandkosten nachvollziehen können entnehmen Sie bitte dem folgenden PDF Dokumente.

Hier eine kleine Anleitung zur Benutzung der Versandkostenliste:

- auf den Seiten 3-6 finden Sie die Preise für den Paketversand

- auf den Seiten 8 - 31 finden Sie die Preise zum Speditionsversand

1. Rechnen Sie das Gesamtgewicht aller Produkte aus, die Sie kaufen wollen (die Gewichtsangaben finden Sie im Produkt unter den Technischen Daten - Bitte verwenden Sie das Kartongewicht)

2. Suchen Sie sich die Zeile mit Ihrer Länderkennzeichnung und entsprechende Postleitzahl/Postcode raus

3. Oben in den Blauen Spalte finden Sie die Gewichtsangaben

4. Nun können Sie ihrer Zeile die Versandkosten ablesen.

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Was ist B-Ware?

B-Ware Artikel sind meist Kundenretouren, welche von unserer qualifizierten Werkstatt auf Funktion geprüft wurde.

Diese kann aber folgende Mängel aufweisen:

-optische Mängel

-leichte Beschädigungen, welche die Funktion jedoch nicht beeinflussen

-des Weiteren kann die Originalverpackung leicht beschädigt oder nicht mehr vorhanden sein.

Beachten Sie bitte: Die Gewährleistung beträgt bei B-Ware 1 Jahr, da es sich um Gebrauchtware handelt.

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Wie lange dauert eine Rückerstattung oder Gutschrift?

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und bearbeitet haben, leiten wir umgehend die Rückerstattung über die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode ein.

Bitte beachten Sie, dass es bis zu 14 Werktage dauern kann, bis Sie den Zahlungseingang verzeichnen können.

Laut ABG heißt es: „Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.“.

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Meldet sich die Spedition vor der Auslieferung/Abholung bei mir?

Die Spedition meldet sich bei einer Warenanlieferung innerhalb von zwei bis drei Werktagen, nachdem Sie die Versandbestätigung per Mail bekommen haben, entweder telefonisch oder per E-Mail, um mit Ihnen einen Liefertermin zu vereinbaren.

Bei einer Abholung mit der Spedition meldet sich diese innerhalb von zwei bis drei Werktagen entweder telefonisch oder per E-Mail bei Ihnen, um mit Ihnen einen Abholtermin zu vereinbaren.

Diese Angabe gilt erst ab dem Zeitpunkt, an dem wir Ihnen bestätigt haben, dass die Abholung beauftragt wurde.

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Wo erfahre ich mehr über Ihre Produkte?

Um Ihnen das Einkauferlebnis so angenehm wie möglich zu gestalten, stellen wir Ihnen eine Vielzahl wichtiger informationen zu unseren Produkten zusammen. 

Durch diese Informationen wollen wir Ihnen die Kaufentscheidung vereinfachen und Ihnen wertvolle Tipps mit auf den Weg geben.

Unseren Ratgeber erreichen sie, wenn Sie die jeweilige Katheogrie auswählen und auf den Button >>Mehr über ... klicken.

Hier ein kurzes Beispiel:

Sie wollen mehr über unsere Bollerwägen erfahren und wissen nicht auf was Sie achten müssen?

1. Gehen Sie mit dem Mauscursor auf unsere Kategorie Freizeit und klicken Sie dann den Punkt Bollerwagen an.

Ratgeber-bollerwagen

2. Nun befinden Sie sich auf unserer Seite mit den Bollerwagen. Auf der Rechten Seite klicken Sie nun auf das Feld >>Mehr über Bollerwagen erfahren.

Ratgeber-bollerwagen2

3. Sie sind in unserem Ratgeber angelangt. Hier erfahren Sie alles über Bollerwagen. Auch einen praktischen Vergleich stellen wir Ihnen hier zur Verfügung.

Bollerwagen-vergleich

Damit Sie unsere Produkte noch besser betrachten können, stellen wir Ihnen auch 360-Grad Ansichten und Produktvideos und  zur Verfügung.

Des Weiteren erfahren Sie unter dem Button "Presse", welche Stars und Sternchen unsere Produkte schon getestet haben und diese auch benutzen.

Im Download-Bereich erhalten Sie Bedienungsanleitungen und Hilfestellungen. Auch unsere Produktbewertungen sind hier für jederman einsehbar. 

Sollten Sie Fragen zu einem Produkt haben oder Ersatzteile suchen, dann finden Sie unter FAQ  & Ersatzteile alle wichtigen Informationen.

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Wir arbeiten mit Hochdruck daran Ihnen alle Informationen zur Verfügung zu stellen. Sollte dennoch ein Button fehlen oder Sie finden keine Informationen, dann sind wir grade an der Aufarbeitung und stellen Ihnen die benötigten Informationen schnellstmöglich zur Verfügung.

Unsere Ersatzteile finde Sie hier

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Neue Fragen

Worin besteht der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung ?

Die Gewährleistung ist dem Kunden gesetzlich zugesichert, eine Garantie bieten Hersteller und Händler freiwillig an.

Laut Gewährleistung darf der Kunde beim Kauf von mangelhafter Ware diese bis zu 24 Monate reklamieren, wobei mit Beginn des 13 Monats eine Beweislastumkehr(!) gilt.

Die Gewährleistung beträgt bei B-Ware 1 Jahr, da es sich um Gebrauchtware handelt.

Näheres entnehmen Sie aus dem BGB / HGB und aus unseren AGB

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Wie sind Ihre Öffnungs- und Supportzeiten?

In unserem Ladengeschäft in Breitengüßbach berät Sie ein freundlicher Mitarbeiter gerne von Montag bis Freitag zwischen 09 – 12:00 und 13:00 -17:00 Uhr und Samstag zwischen 10:00 – 14:00 Uhr. Hier können Sie sich gerne ein Bild von unseren Produkten machen, diese testen und auch gleich mitnehmen.

Für telefonische Anfragen stehen wir Ihnen gerne Montag – Freitag von 09 – 17 Uhr unter der 09544 987 908 0 zur Verfügung.

Für Anfragen außerhalb dieser Öffnungszeiten können Sie uns gern eine E-Mail an kundenservice@miweba.de schreiben oder eine WhatsApp an 0159-063 924 98.

Bitte halten Sie bei Anfragen Ihre Bestellnummer bereit!

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Gerne können Sie uns auch über die sozialen Medien, wie Instagram und Facebook kontaktieren.

 

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Für welche Produkte bieten wir Garantie an ?

Wir bieten für eine große Anzahl an Produkten eine Garantie an. Bitte prüfen Sie unter dem jeweiligen Hauptprodukt, ob Ihre Variante eine Garantieberechtigung hat. Dies prüfen Sie entweder in den "technischen Daten" oder unter dem Reiter "Downloads". Ist ihr Produkt nicht dabei, dann besteht für dieses Modell /Variante keine Garantie und wir geben stattdessen 2 Jahre Gewährleistung.

Für folgende Produkte bieten wir eine Garantie an:

Bluemarina Garantiebedingungen / PDF-Version

Craftfull Garantiebedingungen / PDF-Version

Heidenfeld Garantiebedingungen / PDF-Version

KitchenBoss Garantiebedingungen / PDF-Version

Miweba Sports Garantiebedingungen / PDF-Version

MSpa Garantiebedingungen / PDF-Version

PonyCycle Garantiebedingungen / PDF-Version

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Wie lange habe ich Widerrufsrecht und wie reiche ich einen Widerruf ein?

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Miweba GmbH, Gewerbepark 20, 96149 Breitengüßbach, Deutschland, Tel.: +49 (0) / 9544 / 987908-0, Fax: +49 (0) / 9544 / 987908-19, E-Mail: [email protected]) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Informationen über die Folgen des Widerrufs, das Widerrufsformular und sonstige Informationen finden Sie nachfolgend im Link.

Link zur Widerrufsbelehrung und dem Widerrufsformular

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Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich ein neues anfordern/hinterlegen ?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie über die Registrierungsseite auf "Passwort vergessen" klicken. 

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Anschließend öffnet sich ein neues Fenster.

PW-vergessen-2

Geben Sie hierzu Ihre E-Mail-Adresse ein. Kurz daraufhin erhalten Sie einen Link, mit dem Sie Ihr Passwort ändern/zurücksetzen können.

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