Über uns

Das mittelständische Familienunternehmen Miweba GmbH wurde 2005 im Landkreis Bamberg von Vater und Sohn Manfred und Michael Weichert gegründet. Angefangen im kleinen Team mit insgesamt 6 Beschäftigten ist Miweba heute Arbeitgeber für 160 Mitarbeiter und beliefert Menschen in ganz Europa.

Wir freuen uns darüber, dass uns inzwischen über 600.000 Personen vertrauen – darauf sind wir stolz.

Miweba steht für moderne, familienorientierte Produkte im bestmöglichen Preis-Leistungsverhältnis. Kompetente Beratung, pünktliche Lieferung und zufriedene Kunden haben für uns oberste Priorität. Neben einer großen Auswahl verschiedenster Produktkategorien garantiert unser Online-Shop ein schnelles und kundenorientiertes Einkaufserlebnis – 365 Tage im Jahr. Ergänzend zur Hotline, dem Whatsapp-Support, Social Media und Email-Service bietet unser shopeigener Chat die Möglichkeit, unsere Kundenberater in Echtzeit zu kontaktieren. So kann jede Anfrage binnen kürzester Zeit beantwortet werden.

Konzeption, Entwicklung, Qualitätsmanagement sowie Versand unserer Produkte finden im engen, gegenseitigen Austausch auf unserem Firmengelände vor Ort statt. Regionale Lagerflächen mit insgesamt 30000m² stellen genügend Kapazität zur Verfügung, um unmittelbar und tagesaktuell auf jede Art der Nachfrage reagieren zu können.

Für spezielle Kundenanliegen betreiben wir eine firmeninterne Fachwerkstatt mit breitem Leistungsspektrum. Hier bieten wir für alle Artikel neben Aufbauten auch sämtliche Wartungsarbeiten und Reparaturen an.

Globales Denken, Lokales Handeln

Immer mehr Menschen leben auf der Erde. Achtsamkeit gegenüber anderen und dem Planeten wird infolgedessen zunehmend wichtiger. Mit der Marke eFlux versuchen wir unseren Teil dazu beizutragen, Elektromobilität nachhaltig zu etablieren. Die langlebigen, straßenzugelassenen Elektroroller haben eine höhere Reichweite als herkömmliche Modelle und stellen dank ihrer Sitzmöglichkeit eine realistische Alternative gegenüber Pkws im Straßenverkehr dar.

In den Industrieländern gibt es heutzutage ein deutliches Überangebot tierischer Konsumgüter. Am stärksten betroffen ist die Geflügelindustrie – fast 100 % der Eierproduktion entstammt der Massentierhaltung. Unsere MyAnimal-Hühnerställe ermöglichen Ihnen die Aufzucht und Haltung gesunder Hühne im eigenen Garten. Pro Huhn kann man mit jährlich zwischen circa 156 und 312 Bio-Eiern rechnen, je nach Rasse – ein beachtlicher Ertrag!

Und weil wir wissen, dass jede Art von großflächiger Logistik mit einem CO2-Ausstoß einhergeht, arbeiten wir seit Jahren mit der aus Deutschland stammenden Non-Profit-Organisation “I Plant a Tree” zusammen, um neue Bäume zu pflanzen, Wälder zu erhalten und somit freigesetztes CO2 effektiv zu binden.

Wir sind für Sie da

Ob E-Mobilität, Zubehör für Heim & Garten, Sportgeräte, Kinderfahrzeuge oder Freizeitartikel wie aufblasbare Whirlpools – unsere Kernkompetenz liegt auch in Zukunft weiterhin bei innovativen Produkten zum fairen Preis.

Dabei bleibt unser Motto unverändert: Ein guter Kunde ist glücklich.



Miweba Timeline

  • 2005 Firmengründung
    Gründung Actionbikes GmbH in Baunach
    (Inhaber Manfred + Michael Weichert)
  • 2008 Firmenumzug
    Nach Breitengüßbach > Neubau 2000 m²
  • 2010 Lagererweiterung
    Weitere 2000 m² Lagerfläche
  • 2014 Umbau
    Eröffnung des Showrooms - 30 Mitarbeiter
  • 2016 Lagererweiterung 2.0
    Weitere 8000 m² Lagerfläche in Zapfendorf
  • 2016 Umbenennung
    Actionbikes GmbH > Miweba GmbH
  • 2017 Kooperationen
    E-Commerce Plattformen
    Amazon / Otto Group / MyToys
  • 2018 Erweiterung Produktspektrum
    Sport, Whirlpools, SUP, E-Scooter
  • 2020 Erweiterung 3.0
    Weitere 10.000 m² in Haßfurt
    > 100 Mitarbeiter > Bau neuer Büros intern
  • 2021 Erweiterung 4.0
    Weitere 21.000 m² in Hallstadt
    > 170 Mitarbeiter



Zuletzt angesehen