0% Finanzierung
Kauf auf Rechnung
Next Day Lieferungen
Riesiges Sortiment

Heidenfeld Garantiebedingungen

Heidenfeld gewährt für einige entsprechend gekennzeichnete Produkte eine Garantie zu den nachstehenden Bedingungen. Sonstige Ansprüche und Rechte, die Ihnen nach dem Gesetz oder aufgrund eines Vertrages zustehen, werden durch diese Garantie nicht eingeschränkt. Insbesondere bleiben die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz und gesetzliche Gewährleistungsrechte unberührt. Der Garantiezeitraum beginnt mit dem Kaufdatum.

Privater Direkterwerb und Betrieb in Deutschland
Die Garantie wird ausschließlich für in Deutschland erworbene und betriebene Produkte gewährt, die direkt bei der Miweba GmbH erworben wurden und ausschließlich zum persönlichen Gebrauch verwendet werden. Von der Garantie ausgeschlossen ist insbesondere die gewerbliche Nutzung, etwa durch Verleih und Vermietung. Bei Veräußerung oder sonstiger Weitergabe des Gerätes, sind die Adressdaten des Käufers zur Wahrung der Garantie innerhalb einer Frist von 14 Tagen seit Vertragsschluss schriftlich an die Miweba GmbH zu übermitteln. Die Adressdaten sind unten angegeben.

Inanspruchnahme
Garantieleistungen werden nur gegen Vorlage eines Kaufbeleges und einer vollständig ausgefüllten Schadensmeldung erbracht.

Ausschluss
Von der Garantieleistung ausgeschlossen sind:
Transport- und Fahrtkosten
Auf- und Abbaukosten bei notwendigem Transport
Notwendige Wartungsarbeiten
Behebung von Schäden, welche aufgrund falscher Montage oder Nutzung entstanden sind.

Garantieleistungen
Während der Garantiezeit werden alle Mängel, die auf Material- oder Herstellungsfehler beruhen, nach unserer Wahl und auf unsere Kosten repariert oder ersetzt. Ausgetauschte Produkte oder Teile von Produkten gehen mit dem Austausch in unser Eigentum über. Durchgeführte oder vereinbarte Garantieleistungen bewirken weder eine Verlängerung noch eine Hemmung der Garantiezeit, noch setzen sie eine neue Garantiezeit in Gang. Bitte beachten Sie, dass ein Garantiefall nur unter den nachfolgenden weiteren Bedingungen vorliegt.

Voraussetzungen für Ihren Garantieanspruch
Garantieansprüche müssen unverzüglich nach Kenntniserlangung des Fehlers und innerhalb der Garantiezeit uns gegenüber geltend gemacht werden.

Die Geltendmachung hat per E-Mail, Fax oder Telefon an unseren Kundendienst zu erfolgen. Sie erhalten daraufhin von uns ein freigemachtes Versandetikett als PDF-Datei per E-Mail. Sobald Ihnen das Versandetikett zugegangen ist, sind Sie verpflichtet, das fehlerhafte Produkt mit dem originalen Kaufbeleg schnellstmöglich an die oben genannte Serviceadresse zu übersenden.

Voraussetzungen für die Garantieleistungen sind:
1. Das betroffene Gerät ist über die Seriennummer eindeutig identifizierbar.
2. Äußere Faktoren, wie z.B. Brand, Vandalismus, nicht autorisierte Eingriffe, zu hohe Temperaturen etc., oder normaler Verschleiß sind als Ursache ausgeschlossen.
3. Die Geräte wurden nicht verändert / bearbeitet / manipuliert.
4. Die Geräte wurden sachgemäß entsprechend der Bedienungsanleitung installiert, bedient, repariert und gewartet; dies bedeutet insbesondere:
  a. Installation, Aufbau und Montage erfolgen gemäß der Bedienungs- und Montageanleitung
  b. Das betreffende Gerät wird ausschließlich in Verbindung mit kompatiblen Produkten verwendet.

Nicht in den Garantieleistungen enthalten sind:

1. Schäden an dem Produkt, die nachweislich nicht auf einen Hersteller- oder Materialfehler zurück zu führen sind., Ausschlussgründe sind insbesondere aber nicht abschließend Schäden durch chemische und elektrochemische Einwirkungen von Feuer, Wasser, anomale Umweltbedingungen wie Blitzschlag, oder sachfremde Betriebsbedingungen oder wenn das Produkt mit ungeeigneten Stoffen in Berührung gekommen ist, äußere Gewalteinwirkung, Tabakrauch und Ablagen bildende Gase (z.B. Kunstnebel, Insektenspray).
2. Schäden, die nachweislich auf ein Verschulden oder Mitverschulden des Kunden oder Dritter zurück zu führen sind. Als Ausschlussgründe gelten insbesondere aber nicht abschließend Schäden am Produkt durch Transport, die nicht von Miweba zu vertreten sind, nicht fachgerechte Installation oder Montage, wenn das Produkt mit Ersatzteilen, Ergänzungs- und Zubehörteilen versehen wird, die keine Originalteile sind, Fehlgebrauch, eine nicht haushaltsübliche Nutzung, mangelnde Pflege oder Nichtbeachtung von Bedienungs- oder Montagehinweisen, Anschluss an eine falsche Netzspannung oder Stromart, Schäden durch fahrlässige Handhabung oder Missbrauch.
3. Schäden an Produkten, bei denen die Fabrikationsnummer entfernt oder zerstört worden ist.
4. Schäden an Produkten durch den Einsatz nicht geeigneter, überalterter oder defekter Batterien und Akkumulatoren.
5. Schäden an Verschleißteilen, Verbrauchsmaterial oder leicht zerbrechlichen Teilen, wie z.B. Glas bzw. Glühlampen.
6. Schäden an Produkten, die gewerblich genutzt werden.
7. Geringfügige Abweichungen von der Soll-Beschaffenheit des Produkts, die für Wert und Gebrauchstauglichkeit des Produktes unerheblich sind.

Kosten
Wenn der festgestellte Fehler im Rahmen unserer Garantieleistung liegt, erhalten Sie von uns ein repariertes oder neues Produkt zurück. Die Untersuchungs- und Rücksendekosten werden von uns getragen. Nehmen Sie uns schuldhaft unberechtigt in Anspruch, z.B. weil Sie hätten erkennen können, dass der Fehler keinen Garantiefall darstellt, sind wir berechtigt, Ihnen die Untersuchungs- und Rücksendekosten in Rechnung zu stellen.

Garantiegeber ist die

Miweba GmbH
Gewerbepark 20
96149 Breitengüßbach
Geschäftsführer: Michael & Manfred Weichert

Kontakt:
Telefon: +49 (0) 9544 / 987 908 0
E-Mail: [email protected]
Telefon- & Chat-Support: Montag - Freitag 09:00 - 20:00 Uhr Samstag 10:00 - 14:00 Uhr

Zuletzt angesehen
Newsletter
Ich möchte zukünftig über aktuelle Trends, Angebote und Gutscheine von Miweba per E-Mail informiert werden. Eine Abmeldung ist jederzeit kostenlos möglich.
  • 0% Finanzierung
  • Kauf auf Rechnung
  • Next Day Lieferungen
  • Riesiges Sortiment