• Wir verlängern Ihre Rückgabefrist bis zum 31.01.2022.

MSpa Garantiebedingungen

Miweba gewährt für einige entsprechend gekennzeichnete Produkte eine Garantie zu den nachstehenden Bedingungen. Sonstige Ansprüche und Rechte, die Ihnen nach dem Gesetz oder aufgrund eines Vertrages zustehen, werden durch diese Garantie nicht eingeschränkt. Insbesondere bleiben die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz und gesetzliche Gewährleistungsrechte unberührt. Der Garantiezeitraum beginnt mit dem Kaufdatum.

Privater Direkterwerb und Betrieb in Deutschland

Die Garantie wird ausschließlich für in Deutschland erworbene und betriebene MSpa Whirlpools gewährt, die direkt bei der Miweba GmbH erworben wurden und ausschließlich zum persönlichen Gebrauch verwendet werden. Von der Garantie ausgeschlossen sind insbesondere die gewerbliche Nutzung, etwa durch Verleih und Vermietung. Diese Garantie gilt nur für den ursprünglichen Käufer und endet mit jeder Eigentumsübertragung. Die Adressdaten sind unten angegeben.

Inanspruchnahme

Garantieleistungen werden nur gegen Vorlage eines Kaufbeleges und einer vollständig ausgefüllten Schadensmeldung erbracht.

Ausschluss

Von der Garantieleistung ausgeschlossen sind:
  • Transport- und Fahrtkosten
  • Auf- und Abbaukosten bei notwendigem Transport
  • Notwendige Wartungsarbeiten
  • Behebung von Schäden, welche aufgrund falscher Montage oder Nutzung entstanden sind
  • Verschleißteile

Von der Garantie ausgeschlossene Verschleißteile sind insbesondere:
  • Zubehör der MSpa Produktreihe

Garantiezeitraum

Während der Garantiezeit werden mangelhafte und zugleich durch die Garantie abgedeckte Bestandteile der MSpa Produkte nach unserer Wahl und auf unsere Kosten repariert oder ersetzt. Ausgetauschte Produkte oder Teile von Produkten gehen mit dem Austausch in unser Eigentum über. Durchgeführte oder vereinbarte Garantieleistungen bewirken weder eine Verlängerung noch eine Hemmung der Garantiezeit, noch setzen sie eine neue Garantiezeit in Gang. Bitte beachten Sie, dass ein Garantiefall nur unter den nachfolgenden weiteren Bedingungen vorliegt.

Sobald der Artikel bei uns eingegangen ist und routinemäßig untersucht wurde, können wir Ihren Fall weiterbearbeiten und den Artikel in unserem Ermessen entweder austauschen, reparieren oder Ihnen die Kosten dafür zurückerstatten. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 28 Tage (ab dem Tag des Erhalts) dauern kann, bis eine Reklamation final bearbeitet wird.

Wir decken abnormale Defekte oder Herstellerfehler innerhalb der Garantiezeit vollständig ab und garantieren, dass eine professionelle Reparatur durchgeführt wird. Im unwahrscheinlichen Fall, dass wir den Artikel nicht reparieren können, ersetzen wir diesen durch einen gleichwertigen Artikel, jedoch beginnt die Garantie in diesem Fall nicht von Neuem.

Voraussetzungen für Ihren Garantieanspruch

Garantieansprüche müssen unverzüglich nach Kenntniserlangung des Fehlers und innerhalb der Garantiezeit uns gegenüber geltend gemacht werden.

Die Geltendmachung hat per E-Mail, Fax oder Telefon an unseren Kundendienst zu erfolgen. Sie erhalten daraufhin von uns ein freigemachtes Versandetikett als PDF-Datei per E-Mail. Sobald Ihnen das Versandetikett zugegangen ist, sind Sie verpflichtet, das fehlerhafte Produkt mit dem originalen Kaufbeleg schnellstmöglich an die unten genannte Serviceadresse zu übersenden.

Für Produkte, die sowohl mit MSpa als auch mit dem Importeur gekennzeichnet sind, gilt ausschließlich die vom Importeur gewährte Garantie.

Voraussetzungen für die Garantieleistungen sind:
  1. Das Produkt wurde nicht vom Kunden oder Dritten eigenmächtig verändert, bearbeitet oder manipuliert.
  2. Das Produkt wurde sachgemäß entsprechend der Bedienungsanleitung benutzt und gewartet.
  3. Das Produkt wurde ausschließlich privat genutzt.
  4. Der entstandene Mangel deutet nicht auf Eigenverschulden hin.
  5. Die Nutzung des Produktes erfolgte ausschließlich unter für diese Produktart üblichen Bedingungen.

Nicht in den Garantieleistungen enthalten sind:
  1. Schäden am Produkt, die nachweislich nicht auf einen Hersteller- oder Materialfehler zurückzuführen sind. Ausschlussgründe sind insbesondere aber nicht abschließend Schäden durch chemische und elektrochemische Einwirkungen von Feuer, Wasser, anomale Umweltbedingungen, sachfremde Betriebsbedingungen, wenn das Produkt mit ungeeigneten Stoffen in Berührung gekommen ist, äußere Gewalteinwirkung, Tabakrauch und Ablagen bildende Gase.
  2. Schäden, die nachweislich auf ein Verschulden oder Mitverschulden des Kunden oder Dritter zurückzuführen sind. Als Ausschlussgründe gelten insbesondere aber nicht abschließend Schäden am Produkt durch Transport, die nicht von Miweba zu vertreten sind, nicht fachgerechte Inbetriebnahme oder Montage, wenn das Produkt mit Ersatzteilen, Ergänzungs- und Zubehörteilen versehen wird, die keine Originalteile sind, Fehlgebrauch, eine nicht haushaltsübliche Nutzung, Nichtbeachtung von Bedienungs- oder Montagehinweisen, Schäden durch fahrlässige Handhabung oder Missbrauch.
  3. Schäden, die auf Faktoren wie zum Beispiel Brand, Vandalismus, unsachgemäßen beziehungsweise unüblichen Gebrauch, nicht autorisierte Eingriffe, zu hohe Temperaturen, zu niedrige Temperaturen, direkter Sonneneinstrahlung oder normalen Verschleiß zurückzuführen sind.
  4. Schäden an Produkten, die gewerblich genutzt wurden.
  5. Schäden, die aufgrund von ungenügender oder fehlerhafter Pflege entstanden sind.

Kosten

Wenn der festgestellte Fehler im Rahmen unserer Garantieleistung liegt, erhalten Sie von uns ein repariertes oder gleichwertiges Produkt zurück. Die Untersuchungs- und Rücksendekosten werden von uns getragen. Nehmen Sie uns schuldhaft unberechtigt in Anspruch, zum Beispiel weil Sie hätten erkennen können, dass der Fehler keinen Garantiefall darstellt, sind wir berechtigt, Ihnen die Untersuchungs- und Rücksendekosten in Rechnung zu stellen.

Eine Verlängerung der Garantie aufgrund einer Reklamation oder eines Austauschs ist ausgeschlossen. Instandsetzungs- und Wartungskosten, welche nicht von der Garantie abgedeckt sind, werden sofort fällig. Ist eine Abholung des Gerätes per Spedition notwendig, muss dieses nach vorheriger Vereinbarung ebenerdig bereitgestellt werden. Die logistische Abwicklung wird von einem Servicemitarbeiter vor der Abholung abgesprochen. Wird für die Instandsetzungszeit ein Leihgerät benötigt, kann dieses kostenpflichtig bereitgestellt werden. Die Kosten errechnen sich aus Transportaufwand und Leihgebühr. Ein Anrecht auf ein Leihgerät besteht nicht. Wird das Gerät zu einem anderen als dem vertragsmäßig vereinbarten Zweck verwendet, erlischt die Garantie. Fehlerhafte Bauteile, welche beim Aufbau des Gerätes vom Kunden montiert wurden, sind nach Zusendung vom Kunden auszutauschen. Gegebenenfalls wird ein Miweba Techniker hierzu Hilfestellung geben.

Garantiegeber ist die

Miweba GmbH
Gewerbepark 20
96149 Breitengüßbach

Geschäftsführer: Michael & Manfred Weichert

Kontakt:
Telefon: +49 (0) 9544 / 987 908 0
E-Mail: [email protected]

Telefon-Support:
Mo. - Fr. 09:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr
Sa. 10:00 - 14:00 Uhr

Chat-Support:
Mo. - Fr. 09:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr
Sa. 10:00 - 14:00 Uhr

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