0% Finanzierung
Kauf auf Rechnung
Next Day Lieferungen
Riesiges Sortiment

Craftfull Garantiebedingungen

Craftfull gewährt für einige entsprechend gekennzeichnete Produkte eine Garantie zu den nachstehenden Bedingungen. Sonstige Ansprüche und Rechte, die Ihnen nach dem Gesetz oder aufgrund eines Vertrages zustehen, werden durch diese Garantie nicht eingeschränkt. Insbesondere bleiben die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz und gesetzliche Gewährleistungsrechte unberührt. Der Garantiezeitraum beginnt mit dem Kaufdatum.

Privater Direkterwerb und Betrieb in Deutschland
Die Garantie wird ausschließlich für in Deutschland erworbene und betriebene Produkte gewährt, die direkt bei der Miweba GmbH erworben wurden und ausschließlich zum persönlichen Gebrauch verwendet werden. Von der Garantie ausgeschlossen ist insbesondere die gewerbliche Nutzung, etwa durch Verleih und Vermietung. Bei Veräußerung oder sonstiger Weitergabe des Gerätes, sind die Adressdaten des Käufers zur Wahrung der Garantie innerhalb einer Frist von 14 Tagen seit Vertragsschluss schriftlich an die Miweba GmbH zu übermitteln. Die Adressdaten sind unten angegeben. Inanspruchnahme Garantieleistungen werden nur gegen Vorlage eines Kaufbeleges und einer vollständig ausgefüllten Schadensmeldung erbracht.

Ausschluss
Von der Garantieleistung ausgeschlossen sind:
- Transport- und Fahrtkosten
- Auf- und Abbaukosten bei notwendigem Transport
- Notwendige Wartungsarbeiten
- Behebung von Schäden, welche aufgrund falscher Montage oder Nutzung entstanden sind.

Garantieleistungen
Während der Garantiezeit werden Steiggeräte, die Material- oder Fabrikationsfehler bei Aluminium- und Stahlteilen aufweisen, nach unserer Wahl und auf unsere Kosten repariert oder ersetzt. Ausgetauschte Produkte oder Teile von Produkten gehen mit dem Austausch in unser Eigentum über. Durchgeführte oder vereinbarte Garantieleistungen bewirken weder eine Verlängerung noch eine Hemmung der Garantiezeit, noch setzen sie eine neue Garantiezeit in Gang. Bitte beachten Sie, dass ein Garantiefall nur unter den nachfolgenden weiteren Bedingungen vorliegt.

Voraussetzungen für Ihren Garantieanspruch
Garantieansprüche müssen unverzüglich nach Kenntniserlangung des Fehlers und innerhalb der Garantiezeit uns gegenüber geltend gemacht werden.

Die Geltendmachung hat per E-Mail, Fax oder Telefon an unseren Kundendienst zu erfolgen. Sie erhalten daraufhin von uns ein freigemachtes Versandetikett als PDF-Datei per E-Mail. Sobald Ihnen das Versandetikett zugegangen ist, sind Sie verpflichtet, das fehlerhafte Produkt mit dem originalen Kaufbeleg schnellstmöglich an die oben genannte Serviceadresse zu übersenden.

Voraussetzungen für die Garantieleistungen sind:
1. Das betroffene Gerät ist über die Seriennummer eindeutig identifizierbar.
2. Äußere Faktoren, wie z.B. Brand, Vandalismus, nicht autorisierte Eingriffe, zu hohe Temperaturen etc., oder normaler Verschleiß sind als Ursache ausgeschlossen.
3. Die Geräte wurden nicht verändert / bearbeitet / manipuliert.
4. Die Geräte wurden sachgemäß entsprechend der Bedienungsanleitung installiert, bedient, repariert und gewartet; dies bedeutet insbesondere:
  a. Installation, Aufbau und Montage erfolgen gemäß der Bedienungs- und Montageanleitung
  b. Das betreffende Gerät wird ausschließlich in Verbindung mit kompatiblen Produkten verwendet.

Nicht in den Garantieleistungen enthalten sind:

1. Schäden durch Nichteinhaltung der Umgebungsbedingungen gemäß Bedienungsanleitung.
2. Schäden durch missbräuchliche oder unsachgemäße Behandlung.
3. Schäden durch Umwelteinflüsse (Feuchtigkeit, Hitze, etc.).
4. Schäden durch Nichtbeachtung der für das Produkt geltenden Sicherheitsvorkehrungen.
5. Schäden durch Gewaltanwendung (z.B. Schlag, Stoß, Fall);
6. Schäden durch Nichtbeachtung der für das Produkt geltenden Sicherheitsvorkehrungen.
7. Schäden durch Eingriffe (Veränderungen oder eigenständige Reparaturen).
8. Schäden durch Einsendung in nicht transportsicherer Verpackung.

Kosten
Wenn der festgestellte Fehler im Rahmen unserer Garantieleistung liegt, erhalten Sie von uns ein repariertes oder neues Produkt zurück. Die Untersuchungs- und Rücksendekosten werden von uns getragen. Nehmen Sie uns schuldhaft unberechtigt in Anspruch, z.B. weil Sie hätten erkennen können, dass der Fehler keinen Garantiefall darstellt, sind wir berechtigt, Ihnen die Untersuchungs- und Rücksendekosten in Rechnung zu stellen.

Garantiegeber ist die

Miweba GmbH
Gewerbepark 20
96149 Breitengüßbach

Geschäftsführer: Michael & Manfred Weichert
Kontakt: Telefon: +49 (0) 9544 / 987 908 0
E-Mail: [email protected]
Telefon- & Chat-Support: Montag - Freitag 09:00 - 20:00 Uhr Samstag 10:00 - 14:00 Uhr

Zuletzt angesehen
Newsletter
Ich möchte zukünftig über aktuelle Trends, Angebote und Gutscheine von Miweba per E-Mail informiert werden. Eine Abmeldung ist jederzeit kostenlos möglich.
  • 0% Finanzierung
  • Kauf auf Rechnung
  • Next Day Lieferungen
  • Riesiges Sortiment