0% Finanzierung
Kauf auf Rechnung
Next Day Lieferungen
Riesiges Sortiment

Bluemarina Garantiebedingungen

Bluemarina gewährt für einige entsprechend gekennzeichnete Produkte eine Garantie zu den nachstehenden Bedingungen. Sonstige Ansprüche und Rechte, die Ihnen nach dem Gesetz oder aufgrund eines Vertrages zustehen, werden durch diese Garantie nicht eingeschränkt. Insbesondere bleiben die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz und gesetzliche Gewährleistungsrechte unberührt. Der Garantiezeitraum beginnt mit dem Kaufdatum.

Privater Direkterwerb und Betrieb in Deutschland
Die Garantie wird ausschließlich für in Deutschland erworbene und betriebene Produkte gewährt, die direkt bei der Miweba GmbH erworben wurden und ausschließlich zum persönlichen Gebrauch verwendet werden. Von der Garantie ausgeschlossen sind insbesondere die gewerbliche Nutzung, etwa durch Verleih und Vermietung. Bei Veräußerung oder sonstiger Weitergabe des Gerätes, sind die Adressdaten des Käufers zur Wahrung der Garantie innerhalb einer Frist von 14 Tagen seit Vertragsschluss schriftlich an die Miweba GmbH zu übermitteln. Die Adressdaten sind unten angegeben.

Inanspruchnahme
Garantieleistungen werden nur gegen Vorlage eines Kaufbeleges und einer vollständig ausgefüllten Schadensmeldung erbracht.

Ausschluss
Von der Garantieleistung ausgeschlossen sind:
Transport- und Fahrtkosten
Auf- und Abbaukosten bei notwendigem Transport
Notwendige Wartungsarbeiten
Behebung von Schäden, welche aufgrund falscher Montage oder Nutzung entstanden sind.

Ablauf
In den ersten sechs Monaten der Garantie erhalten Sie ein Rücksende-Etikett von uns, um das fehlerhafte Produkt an uns zurückzusenden. Wir können leider keine Abholungen organisieren. Nach diesen sechs Monaten liegt es in der Verantwortung des Kunden, die Kosten für die Rücksendung zu tragen.

Sobald der Artikel bei uns eingegangen ist und routinemäßig untersucht wurde, können wir Ihren Fall weiterbearbeiten und den Artikel entweder austauschen, reparieren oder Ihnen die Kosten dafür zurückerstatten. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 28 Tage (ab dem Tag des Erhalts) dauern kann, bis eine Reklamation final bearbeitet wird. Rückerstattungen sind nur in den ersten 30 Tagen nach Beginn der Garantiedauer möglich.

Stornierungen Ihrer Bestellung sind binnen der ersten 30 Tage möglich. Die Versandkosten sind durch Sie zu übernehmen und die Ware muss in einem ungebrauchten Zustand sowie in der Originalverpackung an uns zurückgeschickt werden.

Nachdem wir die Ware erhalten haben, wird diese einer Qualitäts-Kontroll-Prüfung unterzogen, um sicherzustellen, dass sich der Artikel und das Zubehör in einem neuen und ungebrauchten Zustand befinden. Erst danach wird der Rückzahlungs-Prozess angestoßen. Sämtliche Produkte, die bereits genutzt wurden, werden an den Käufer zurückgeschickt.

Wir decken abnormale Defekte oder Herstellerfehler innerhalb der Garantiezeit vollständig ab und garantieren, dass eine professionelle Reparatur durchgeführt wird. Im unwahrscheinlichen Fall, dass wir den Artikel nicht reparieren können, ersetzen wir diesen durch einen gleichwertigen Artikel, jedoch beginnt die Garantie In diesem Fall nicht von neuem. 

Folgende Fälle sind nicht von der Garantie abgedeckt:
- Boards, die bei einem von uns nicht-autorisierten Händler gekauft wurden.
- Boards, die in einem gebrauchten Zustand gekauft wurden oder die durch den Kunden modifiziert wurden. 
- Schäden oder Mängel, die durch Materialien oder Gegenstände verursacht wurden (Felsen, Anlegestellen, andere Boards, etc.).
- Schäden oder Mängel, die durch eine nicht bestimmungsgemäße Verwendung verursacht wurden.
- Schäden oder Mängel, die durch normalen Verschleiß verursacht wurden.
- Schäden oder Mängel, die durch Transport, Verladung, Stürze oder Handhabung im Wasser verursacht wurden sowie Kratzer, die durch zu enge Transportriemen verursacht wurden.
- Schäden oder Mängel, die durch Abdrücke oder Druckdellen verursacht wurden.
- Schäden oder Mängel, die durch unsachgemäße Lagerung bei Temperaturen von über 32 °C und unter 0°C verursacht wurden.
- Schäden oder De-Laminierung, die durch eine Überhitzung durch direkte Sonneneinstrahlung während der Lagerung verursacht wurden.
- Schäden oder Mängel, die durch Wellen und/oder einen Aufprall mit dem Meeresgrund/Grund eines Sees/Flusses verursacht wurden.
- Schäden oder Mängel, die durch die Lagerung des Boards unter trockenen und feuchten Bedingungen verursacht wurden (z.B. in einer feuchten Tasche).
- Schäden an der Finne oder der Finnenaufnahme, durch einen Aufprall verursacht wurden. Unsere Garantie betrifft nur das Board an sich. Das Zubehör unterliegt der 2-jährigen Gewährleistung.

Garantiegeber ist die

Miweba GmbH
Gewerbepark 20
96149 Breitengüßbach

Geschäftsführer: Michael & Manfred Weichert

Kontakt:
Telefon: +49 (0) 9544 / 987 908 0
E-Mail: [email protected]
Telefon- & Chat-Support: Montag - Freitag 09:00 - 20:00 Uhr Samstag 10:00 - 14:00 Uhr

Zuletzt angesehen
Newsletter
Ich möchte zukünftig über aktuelle Trends, Angebote und Gutscheine von Miweba per E-Mail informiert werden. Eine Abmeldung ist jederzeit kostenlos möglich.
  • 0% Finanzierung
  • Kauf auf Rechnung
  • Next Day Lieferungen
  • Riesiges Sortiment